Stromerzeugungssysteme

Kraftwerksautomatisierung, SCADA und Steuerungssysteme

Maximieren Sie die Zuverlässigkeit bei geringeren Gesamtkosten

Als Stromanbieter besteht Ihr Ziel in der kostengünstigen und zuverlässigen Erzeugung von Elektrizität.

Sie müssen die Wirtschaftlichkeit trotz alternder Anlagen verbessern, mit zunehmenden Umweltvorschriften umgehen und Anforderungen mit einem schrumpfenden Pool an Ressourcen und erfahrenen Arbeitskräften einhalten.

Wir verfügen über die Technologie und die Lösungen, mit denen sich potenzielle Risiken im Zusammenhang mit diesen Herausforderungen mindern lassen, und können Ihnen so dabei helfen, sich an die im Wandel begriffene Branche der Stromerzeugung anzupassen. Unser umfangreiches Portfolio bietet:

  • Effizienzsteigerung
  • Optimierung des Anlagenbetriebs
  • Emissionssenkungen
  • Vermeidung ungeplanter Ausfallzeiten
  • die günstigsten Gesamtbetriebskosten

Wir bieten integrierte Prozesssteuerungs-, Motorsteuerungs-, Sicherheits- und Informationslösungen in einer offenen skalierbaren Architektur zur vollständigen werksweiten Steuerung – für die Erzeugung konventioneller oder erneuerbarer Energie.

Automatisierungslösungen für Kraftwerke

DCS zur Steuerung der Stromerzeugung

Integrierte Prozesssteuerung, Motorsteuerung, Sicherheit und Visualisierung

Unser PlantPAx®-Prozessleitsystem bietet eine vereinfachte Integration von kritischen Prozessbereichen unter Beibehaltung des Gleichgewichts Ihrer Anlage. Es verknüpft zudem Prozess-, diskrete, Motor-, Informations- und Sicherheitssteuerung. Die Verwendung einer einzigen Steuerungsplattform spart Ersatzteil- und Schulungskosten.

Weitere Informationen über das PlantPAx-DCS

Kundenstimmen

Dieses PlantPAx-DCS-Projekt hat den Standard für alle zukünftigen Projekte in unserer Anlage gesetzt und dient als Modell für das Anlagendesign von Veresen.

Brett Weber, Operations and Maintenance Manager, Ripon Cogen

Wie haben wir Unternehmen wie dem Ihren geholfen?

Gemeinsam mit unseren zahlreichen Partnern kümmern wir uns seit Jahrzehnten um Kraftwerke aller Art. Unsere zuverlässigen Kraftwerksautomatisierungs-, SCADA- und Steuerungssysteme halten Ihre Kosten unter Kontrolle.

Weitere Kundenberichte anzeigen

OPTIONAL: ADD LOCAL CONTENT HEREIndustries Landingindustries/DE_ind_power-generationrow-5

Wie können wir Ihnen helfen?

Rockwell Automation und seine Partner bieten Ihnen herausragendes Know-how, um das Design, die Implementierung und den Support Ihrer Automatisierungsinvestitionen zu unterstützen.

Industries

Power Generation

Maximize Reliability & Reduce Total Costs

As a power provider, your goal is to cost effectively and reliably produce electricity.

You are challenged to do more with less: improve operational efficiencies despite aging assets, address increasing environmental regulations, and meet these demands with a shrinking pool of resources and experienced workers.

Rockwell Automation has the technology and solutions to mitigate the potential risks associated with these challenges and to help you adapt to the changing landscape of electricity generation.

Rockwell Automation offers a broad portfolio that:

  • Enhances efficiency
  • Optimizes plant operations
  • Reduces emissions
  • Avoids unplanned downtime
  • Provides  the lowest total cost of ownership (TCO)

Rockwell Automation offers integrated control, power, safety and information solutions in one open, scalable architecture for complete plantwide control – for conventional or renewable energy generation!

Rockwell Automation at Power-Gen International

Learn More about Power-Gen International

December 9-11, 2014 - Booth 615

Spend time with our specialists to learn about our plant-wide control and information solutions that can help you increase the reliability of your plant while reducing unplanned downtime, as well as reducing your operating costs and at the same time helping you meet regulatory compliance.

Brett Weber from Ripon Cogen will be presenting “Cogeneration Legacy DCS Migration in Half the Time of Traditional Installations at a Fraction of the Cost” during the Plant Performance I session on Tuesday, December 9 at 1:30PM in room W311C.

LocationsContact UsLegal NoticesPrivacy & Cookies Policy